Samstag, 26. September 2009

Comment il est? Lé la...


Jetzt haben wir schon ein Viertel unserer Zeit hier rum, was ich gar nicht so richtig realisiere...
So langsam kann ich sagen, dass ich mich hier gut eingelebt habe, die Bürokratiehürden sind FAST alle geschafft (ich bin mal vorsichtig mit dieser Aussage...), wir kennen jetzt viele liebe Menschen und diese Woche ist zum ersten Mal auch so etwas wie Vorlesungsalltag eingekehrt. Gestern haben wir tatsächlich unsere erste "Hausaufgabe" bekommen.... Trotzdem hält sich der ganze Studierstress noch seeehr in Grenzen und inzwischen denke ich auch nicht, dass ich hier komplett überfordert werde.
Was nicht so schlimm ist, denn wir werden hier auch so gut beschäftigt. Dieses Wochenende kommen wir z.B nicht zu unserer obligatorischen Wanderung, da wir gestern weg waren und heute Nachmittag auch schon wieder zu einer Hausparty eingeladen sind. Allgemein ist das Weggehen hier immmer sehr ereignisreich. Nur ein kleines Detail von gestern: Als ich mit ein paar anderen von einer Disko in St.Gilles heimgefahren bin (es war inzwischen 5 Uhr morgens) haben wir an einem rond point (hier gibt es immer so Kreisel mit Ampeln an jeder Ausfahrt)ein Auto stehen sehen, dessen Fahrer einfach vor der roten und dann grünen Anpel eingeschlafen war.... Wir waren dann so nett und haben ihn geweckt :)
Heute ist zur Abwechslung mal nicht so tolles Wetter bei uns (super, morgen wollen wir an den Strand)! Es ist bewölckt und nicht so warm, aber das können wir schon mal verschmerzen :)
Liebe Grüße nach überall,
bisous sylvie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen